Cover letzte Ausgabe

KMU_today II

Verlagsbeilage: In der «Neuen Zürcher Zeitung», digital verlängert auf «kmutoday.ch» NEU auch in «Le Temps» auf Französisch

Erscheinungstag
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 1. September 2023
«Le Temps»: Freitag, 8. September 2023
Anzeigenschluss
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 18. August 2023
«Le Temps»: Dienstag, 29. August 2023
Druckmaterialschluss
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 25. August 2023
«Le Temps»: Freitag, 1. September 2023

Journalistisches Konzept

Schweizer KMU sind nicht zu beneiden, sieht man die zahlreichen Herausforderungen, mit denen sie sich aktuell auseinandersetzen müssen: Zum einen sind hier die unsicheren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ausgelöst durch steigende Zinsen, den Krieg in der Ukraine oder den Nachwirkungen der Corona-Pandemie. Auf der anderen Seite fehlen viele Fachkräfte, um die bestehenden Aufträge abzuarbeiten. Oder es herrscht Unsicherheit in den Betrieben, ausgelöst durch innovative Technologien wie künstliche Intelligenz oder Digitalisierung.

In der nächsten Ausgabe der halbjährlichen Verlagsbeilage «KMU_today» der «Neuen Zürcher Zeitung» nimmt das Team von NZZ Content Creation die hiesige KMU-Landschaft genauer unter die Lupe, beleuchtet aktuelle Trends und zeigt Ideen und Lösungen auf, wie die Betriebe auf die bestehenden Herausforderungen reagieren.

Für die journalistischen Artikel werden nicht nur Fachleute befragt. Unternehmen dürfen selbst in die Tasten greifen oder über sich schreiben lassen. Verlagsbeilagen in der «Neuen Zürcher Zeitung» werden nicht von der Redaktion realisiert, sondern von unserem Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen

  • Marktreport – Die Zeichen stehen auf Rezession: So reagieren die Schweizer KMU
  • Fachkräftemangel – Drei Wege, wie Unternehmen zu neuen Leuten kommen
  • Künstliche Intelligenz – So setzen KMU schon heute auf KI (Reportage)
  • Digitalisierung – Diese einfachen Tools erhöhen die Effizienz im Betrieb
  • Standortwahl – Wie Talente den idealen Sitz für ihr Jungunternehmen finden
  • Führung – Was Manager mitbringen müssen, um im Hightech-Zeitalter zu bestehen
  • Lebenslanges Lernen – Diese Weiterbildungen lohnen sich für KMU besonders

Themenänderungen vorbehalten

Wir gewähren auf Fixformate in der Verlagsbeilage einen Sonderrabatt – die Preise liegen mindestens 25% unter den regulären Tarifen.

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Satzspiegel
«Neue Zürcher Zeitung»

Preis sw/farbig
«Le Temps»

Satzspiegel
«Le Temps»

Gruppe 214

1/1 Seite

14 625.–

291 × 440 mm

10 125.–

290 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer
1/2 Seite quer, Textanschluss

6 825.–
11 220.–

291 × 218 mm
291 × 218 mm


7 722.–


290 × 220 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

7 225.–

291 × 144 mm

5 314.–

290 × 150 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (Angebote auf Anfrage)

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Preis sw/farbig
«Le Temps»*

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

18 925.–

11 625.–

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

14 520.–

8 722.–

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch auf KMU_today als Promoted Content gekennzeichnet.
*Preis «Le Temps» für Verlängerung in die Westschweiz; inkl. Übersetzung, Layout und Korrektorat.

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Preis sw/farbig
«Le Temps»*

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

20 925.–

11 625.–

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

16 020.–

8 722.–

max. 3 000 Zeichen

«Editorial»: Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch auf KMU_today als Sponsored Content gekennzeichnet.
*Preis «Le Temps» für Verlängerung in die Westschweiz; inkl. Übersetzung, Layout und Korrektorat.

Exklusiv für KMU**

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Satzspiegel
«Neue Zürcher Zeitung»

Preis sw/farbig
«Le Temps»*

Satzspiegel
«Le Temps»

Gruppe 211

1/4 Seite hoch

3 050.–

143 × 218 mm

1 485.–

143 × 220 mm

Kollektivseiten: Publireportage mit angeliefertem Inhalt, von uns produziert; **exklusiv für KMU bis maximal 50 Mitarbeitende
*Preis «Le Temps» für Verlängerung in die Westschweiz

Artikel-Platzierung in Newsletter «KMU_today»: Erscheint jeweils am ersten und dritten FR im Monat und kann auf Wochenbasis gebucht werden  (261 000+ Empfänger)

5 000.–

Artikel-Boost via NZZ Click und Social Media (3000+ Engagements)

5 000.–

Alle Preise in CHF, brutto, exkl. 7,7% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Katharina Kälin
Key Account Manager, Product Manager «NZZ JOBS» & «KMU_today»

+41 44 258 14 58
katharina.kaelin@nzz.ch

Katharina-Kaelin-NZZone

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.