Cover Beispiel

KMU_today II

Verlagsbeilage in der «Neuen Zürcher Zeitung» – digital verlängert als Themendossier auf «nzz.ch»

Erscheinungstag
Freitag, 3. September 2021
Anzeigenschluss
Freitag, 20. August 2021
Druckmaterialschluss
Freitag, 27. August 2021

Journalistisches Konzept

Die Zuversicht bei den kleinen und mittleren Unternehmen in der Schweiz ist zurück. Nach Monaten ganz im Zeichen der Corona-Pandemie und ihrer Bewältigung, beruht der Optimismus der Unternehmerinnen und Unternehmer einerseits auf der verbesserten epidemiologischen Lage und andererseits auf einer steigenden globalen Nachfrage. Mit den anstehenden Öffnungsschritten im In- und Ausland dürfte auch der von den Ökonomen für die Sommer- und Herbstmonate prognostizierte Nachholeffekt für viel Betrieb bei den hiesigen KMU sorgen. Darauf gilt es vorbereitet zu sein. Zumal sich die gestiegenen Einkaufspreise und Probleme bei der Materialbeschaffung negativ bemerkbar machen – genauso wie in einigen Branchen das fehlende Fachpersonal.

In der NZZ-Verlagsbeilage «KMU today» geht das Team von NZZ Content Creation auf die aktuellen Herausforderungen der Schweizer KMU ein und zeigen Strategien und Hilfsmittel auf, welche die hiesigen Betriebsamkeit dabei unterstützen. Im Serviceteil finden KMU-Führungskräfte nützliche Tipps und Praxisbeispiele als Inspiration für ihr zukünftiges Wirken. Interviews mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Einschätzungen von Experten runden die Beilage ab.

Für die journalistischen Artikel werden nicht nur Fachleute befragt. Unternehmerinnen und Unternehmer dürfen selbst in die Tasten greifen oder über sich schreiben lassen. Verlagsbeilagen in der «Neuen Zürcher Zeitung» und dazugehörige Themendossiers auf «nzz.ch» werden nicht von der Redaktion realisiert, sondern von unserem Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen

  • Report – Ende der Stützungsmassnahmen: Kommt es jetzt zum grossen KMU-Sterben?
  • Innovationsförderung – Wie die Schweiz den Fortschritt in Unternehmen unterstützt.
  • Nachhaltigkeit – Weshalb sich der Fokus auf Ökologie auch für KMU auszahlt.
  • Twint & Co. – Welche Zahlungslösung sich für KMU am meisten lohnt.
  • Live-Veranstaltungen – Weshalb KMU-Führungskräfte nach der Pandemie wieder aktiv networken sollten.
  • Arbeitsalltag – Gekommen, um zu bleiben: Wie Homeoffice in der neuen Normalität umgesetzt wird.
  • Lieferengpässe – Hat just in time/Just-in-time-Produktion endgültig ausgedient?

Themenänderungen vorbehalten

Wir gewähren auf Fixformate in der Verlagsbeilage einen Sonderrabatt – die Preise liegen mindestens 25 Prozent unter den regulären Tarifen!

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig

Satzspiegel

Gruppe 214

1/1 Seite

14 625.–

291 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer
1/2 Seite quer, Textanschluss

6 825.–
11 220.–

291 × 218 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

7 225.–

291 × 144 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (Angebote auf Anfrage)

Digital verlängert

Preis sw/farbig

Satzspiegel

Gruppe 214

1/1 Seite

18 925.–

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

14 520.–

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf «nzz.ch»

Digital verlängert

Preis sw/farbig

Satzspiegel

Gruppe 214

1/1 Seite

20 925.–

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

16 020.–

max. 3 000 Zeichen

«Editorial»: Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf «nzz.ch»

Exklusiv für KMU*

Preis sw/farbig

Satzspiegel

Gruppe 211

1/4 Seite hoch

3 050.–

143 × 218 mm

Kollektivseiten: Publireportage mit angeliefertem Inhalt, von uns produziert; **exklusiv für KMU bis maximal 50 Mitarbeitende

Artikel-Platzierung in Newsletter «KMU_today» (280 000+ Empfänger)

5000.–

Artikel-Boost via Business Click und Social Media (3000+ Engagements)

5000.–

Alle Preise in Schweizerfranken, brutto, exkl. 7,7% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Katharina Kälin
Key Account Manager, Product Manager «NZZ JOBS» & «KMU_today»

+41 44 258 14 58
katharina.kaelin@nzz.ch

Katharina_500x500

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.