Cover letzte Ausgabe

Nachhaltig investieren

Sponsored Topic in der «Neuen Zürcher Zeitung» – digital verlängert als Themendossier auf «nzz.ch»

Erscheinungstag
Freitag, 3. Dezember 2021
Anzeigenschluss
Freitag, 19. November 2021
Druckmaterialschluss
Freitag, 26. November2021

Journalistisches Konzept

Nachhaltige Anlagen erleben einen Boom. Allein seit 2018 haben sich die nach ESG-Vorgaben (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) investierten Mittel in der Schweiz verdoppelt. Inzwischen sind über 1500 Milliarden Franken nachhaltig angelegt. Kein Wunder, versprechen die Kapitalanlagen doch einen einfachen Einsatz für Umwelt, Gesellschaft und am Ende auch für eine positive Zukunft. Und das Beste daran: Wer auf nachhaltige Anlagen setzt, zeigt nicht nur einen erhöhtes Engagement, sondern muss dafür in der Regel auch keine Abstriche bei der Rendite hinnehmen.

Zu schön, um wahr zu sein? In der Verlagsbeilage «Nachhaltig investieren» der «Neuen Zürcher Zeitung» geht das Team von NZZ Content Creation der Thematik auf den Grund: Wie nachhaltig sind die Anlagen tatsächlich? Welche Vehikel zeigen direkte Auswirkungen in der Realität? Welche neuen Investmentideen werden umgesetzt und wie funktionieren sie genau? Darüber hinaus werden neue Anlagelösungen vorgestellt und Investmenttrends präsentiert. Interviews mit Branchenkennern sowie Einschätzungen von Experten runden die Beilage ab.

Für die journalistischen Artikel werden nicht nur Fachleute befragt. Unternehmen dürfen selbst in die Tasten greifen oder über sich schreiben lassen. Verlagsbeilagen in der «Neuen Zürcher Zeitung» und dazugehörige Themendossiers auf «NZZ.ch» werden nicht von der Redaktion realisiert, sondern von unserem Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen

Klimagesetzgebung – Wie sich neue Regularien auf die Finanzanlagen auswirken.
Anspruch und Wirklichkeit – Weshalb viele Leute nachhaltig investieren wollen, es am Ende aber doch nicht tun.
Mikrofinanz-Investments – Investieren in Klein- und Kleinstunternehmen. Ein Erfahrungsbericht.
Neue EU-Standards – Wie sich die Nachhaltigkeitsvorgaben der EU auf die Anlageklasse auswirken.
Greenwashing – Manche Anlagen scheinen nachhaltiger, als sie eigentlich sind. Woran Sie das erkennen.
Nachhaltige Grossanleger – Weshalb institutionelle Investoren immer mehr auf den Nachhaltigkeitszug aufspringen.

Themenänderungen vorbehalten

Wir gewähren auf Fixformate in der Verlagsbeilage einen Sonderrabatt – die Preise liegen mindestens 25 Prozent unter den regulären Tarifen!

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig

Satzspiegel

Gruppe 214

1/1 Seite

14 625.–

291 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer
1/2 Seite quer, Textanschluss

6 825.–
11 220.–

291 × 218 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

7 225.–

291 × 144 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (Angebote auf Anfrage)

Digital verlängert

Preis sw/farbig

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

18 925.–

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

14 520.–

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf «nzz.ch»

Digital verlängert

Preis sw/farbig

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

20 925.–

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

16 020.–

max. 3 000 Zeichen

«Editorial»: Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf «nzz.ch»

Exklusiv für KMU*

Preis sw/farbig

Satzspiegel

Gruppe 211

1/4 Seite hoch

3 050.–

143 × 218 mm

Kollektivseiten: Publireportage mit angeliefertem Inhalt, von uns produziert; *exklusiv für KMU bis maximal 50 Mitarbeitende

Artikel-Platzierung in Newsletter «NZZ Briefing» (600 000+ Empfänger)

5000.–

Artikel-Boost via Business Click und Social Media (3000+ Engagements)

5000.–

Alle Preise in CHF, brutto, exkl. 7,7% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Karina Giger
Key Account Manager, Head of Telesales

+41 44 258 12 62
karina.giger@nzz.ch

Karina_500x500

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.