
Podcast und TV
NZZ Akzent: Hören, was die Welt bewegt
Montags bis freitags, liefern Redaktoren*innen und Korrespondent*innen der «Neuen Zürcher Zeitung» packende Storys und fundierte Analysen. Alles in 10 bis 15 Minuten. Der Podcast ist auf nzz.ch/akzent, in der NZZ-App und auf allen gängigen Streaming-Plattformen abrufbar.

Kostenfrei auf nzz.ch/akzent, in der NZZ-App und auf allen gängigen Streaming-Plattformen

Erscheint täglich von
Montag bis Freitag

Jüngeres Zielpublikum
Rund 70% der Zuhörer*innen zwischen 20-40 Jahre

150 000 Downloads
pro Woche

CHF 9 600.– Net
(inkl. Spot-Produktion)
für 1 Woche-Sponsoring
Hörproben
Pre-Roll
Mid-Roll
Direkt ins Ohr deiner Kunden:
mit Podcast-Werbung zum Erfolg
Werbeslots Pre-Roll und Mid-Roll
Werbespots vor oder während der Podcastbeiträge erzielen besondere Wirkung. Darum geht es.
- Pre-Roll: Platzierung vor dem eigentlichen Podcast, 15 bis 20 Wörter, Wortlaut: «Dieser Podcast wird präsentiert von …».
- Mid-Roll: Platzierung nach dem ersten Drittel, max. 350 Zeichen inkl. Leerzeichen und max. 20 Sekunden, Wortlaut: zu definieren mit Werbepartner.
- Alles aus einer Hand: Du wählst für deine Werbebotschaft die passende Stimme aus unserem Sprecherpool aus – und wir machen den Rest.
NZZ Format
NZZ Format: TV-Dokumentation der NZZ als Bühne für Sponsoren
«NZZ Format» ist eine TV-Dokumentation: Geballtes Wissen wird zu gebündelter Information, spannend erzählt und visuell ästhetisch umgesetzt. Neben Themen aus den Bereichen Gesellschaftspolitik, Kultur und Wissenschaft, greift die Sendung seit September 2021 auch relevante Themen des internationalen Weltgeschehens auf und rückt damit thematisch näher an die internationale und politische Berichterstattung der NZZ heran.

TV-Dokumentation
SRF und 3sat

Wöchentliche Erstausstrahlung
am Donnerstag auf SRF 1

Älteres Zielpublikum
55% der Zuschauer*innen über 60 Jahre

1.2 Mio. Bruttokontakte
1 Monats-Sponsoring

CHF 17 000.– Net
für 1 Monats-Sponsoring
NZZ Standpunkte
NZZ Standpunkte: TV-Diskussionssendung der NZZ als Bühne für Sponsoren
Ein sachkundiger Gesprächspartner äussert sich zu einem aktuellen Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft oder Kultur. Die knapp einstündige Diskussionssendung «NZZ Standpunkte» wird von NZZ-Chefredaktor Eric Gujer moderiert.

TV-Diskussionssendung
SRF

Monatliche Erstausstrahlung
am Sonntag auf SRF 1

Älteres Zielpublikum
75% der Zuschauer*innen über 60 Jahre

1.6 Mio. Bruttokontakte
1 Jahres-Sponsoring

CHF 22 750.– Net
für 1 Jahres-Sponsoring
Kontakt
NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.
Marius Bucche
Key Account Manager, Product Manager «NZZ am Sonntag Magazin» & «ZFF»
+41 44 258 13 43
marius.bucche@nzzone.ch
