Podcast und TV

NZZ Akzent: Hören, was die Welt bewegt

Montags bis freitags, liefern Redaktoren*innen und Korrespondent*innen der «Neuen Zürcher Zeitung» packende Storys und fundierte Analysen. Alles in 10 bis 15 Minuten. Der Podcast ist auf nzz.ch/akzent, in der NZZ-App und auf allen gängigen Streaming-Plattformen abrufbar.

Podcast-Icon

Kostenfrei auf nzz.ch/akzent, in der NZZ-App und auf allen gängigen Streaming-Plattformen

Kalender-Icon

Erscheint täglich von
Montag bis Freitag

Zielgruppe-Icon

Jüngeres Zielpublikum
Rund 70% der Zuhörer*innen zwischen 20-40 Jahre 

Reichweite-Icon

100 000 Downloads
pro Woche

Preise-Icon

CHF 8 600.– Net
(inkl. Spot-Produktion)
für 1 Woche-Sponsoring

Hörproben

Pre-Roll

Mid-Roll

Direkt ins Ohr deiner Kunden:
mit Podcast-Werbung zum Erfolg

Werbeslots Pre-Roll und Mid-Roll
Werbespots vor oder während der Podcastbeiträge erzielen besondere Wirkung. Darum geht es.

  • Pre-Roll: Platzierung vor dem eigentlichen Podcast, 15 bis 20 Wörter, Wortlaut: «Dieser Podcast wird präsentiert von …».
  • Mid-Roll: Platzierung nach dem ersten Drittel, 40 bis 60 Wörter (maximal 20 Sekunden), Wortlaut: gemäss Werbepartner.
  • Alles aus einer Hand: Du wählst für deine Werbebotschaft die passende Stimme aus unserem Sprecherpool aus – und wir machen den Rest.

Unter anderem hörbar auf

Castbox

CastBox-Logo

Apple Music

Logo-Apple-small

Spotify

Spotify-small

Interessiert an ausführlichen Informationen zum NZZ Akzent Podcast?

NZZ Format

NZZ Format: TV-Dokumentation der NZZ als Bühne für Sponsoren

«NZZ Format» ist eine TV-Dokumentation: Geballtes Wissen wird zu gebündelter Information, spannend erzählt und visuell ästhetisch umgesetzt. Neben Themen aus den Bereichen Gesellschaftspolitik, Kultur und Wissenschaft, greift die Sendung seit September 2021 auch relevante Themen des internationalen Weltgeschehens auf und rückt damit thematisch näher an die internationale und politische Berichterstattung der NZZ heran.

TV-Icon

TV-Dokumentation
SRF und 3sat

Kalender-Icon

Wöchentliche Erstausstrahlung
am Donnerstag auf SRF 1

Zielgruppe-Icon

Älteres Zielpublikum
55% der Zuschauer*innen über 60 Jahre

Reichweite-Icon

1.2 Mio. Bruttokontakte
1 Monats-Sponsoring

Preise-Icon

CHF 17 000.– Net
für 1 Monats-Sponsoring

NZZ Standpunkte

NZZ Standpunkte: TV-Diskussionssendung der NZZ als Bühne für Sponsoren

Ein sachkundiger Gesprächspartner äussert sich zu einem aktuellen Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft oder Kultur. Die knapp einstündige Diskussionssendung «NZZ Standpunkte» wird von NZZ-Chefredaktor Eric Gujer moderiert.

TV-Icon

TV-Diskussionssendung
SRF

Kalender-Icon

Monatliche Erstausstrahlung
am Sonntag auf SRF 1

Zielgruppe-Icon

Älteres Zielpublikum
75% der Zuschauer*innen über 60 Jahre

Reichweite-Icon

1.6 Mio. Bruttokontakte
1 Jahres-Sponsoring

Preise-Icon

CHF 22 750.– Net
für 1 Jahres-Sponsoring

Interessiert an ausführlichen Informationen zu unseren TV-Sponsorings?

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Marius Bucche
Key Account Manager, Product Manager «NZZ am Sonntag Magazin» & «ZFF»

+41 44 258 13 43
marius.bucche@nzz.ch

Marius_500x500