Beispiel-Cover

Reisen II

Schwerpunkt in der «NZZ am Sonntag» und digital verlängert auf NZZ Bellevue

Erscheinungstag
Sonntag, 12. Mai 2024
Anzeigenschluss
Freitag, 26. April 2024
Druckmaterialschluss
Montag, 6. Mai 2024

Journalistisches Konzept

Der quartalsweise erscheinende Schwerpunkt «Reisen» zur «NZZ am Sonntag» kuratiert saisonal passende Ideen und Tipps für die schönste Zeit des Jahres: im 2024 am 4. Februar, 12. Mai, 8. September und 17. November. Ausgewählte Artikel aus der Beilage erscheinen digital auf NZZ Bellevue.

Das Editorial-Team von NZZ Content Creation sorgt wie gewohnt dafür, dass für jeden Geschmack etwas im Gepäck ist – seien es Ferien in heimischen Gefilden, im benachbarten Ausland, abseits der Massen in fernen Ländern oder auf den sieben Weltmeeren beziehungsweise speziellen Wasserwegen. Ein Fokus wird auch auf Genuss, Lifestyle- und frankophile Aspekte gelegt.

Im Schwerpunkt «Reisen» dürfen Unternehmen sowie Organisationen auch mal selbst in die Tasten greifen oder über sich schreiben lassen. Abgerundet werden die Werke jeweils mit Hintergrundberichten und persönlichen Reportagen von renommierten freischaffenden Reisejournalisten. Schwerpunkte in der «NZZ am Sonntag» und dazugehörige Online-Artikel werden nicht von der Redaktion realisiert, sondern von unserem Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen:

  • Hausbootferien im Zentrum der Grande Nation: Von der Kunst des Savoir-vivre auf dem Deck eines Hausbootes oder wie man auf den Kanälen des Burgunds die Langsamkeit schätzen und lieben lernt.
  • Europas schönste Kreuzfahrtziele abseits der Massen: Gegenpole zu den touristisch überstrapazierten Destinationen, von der Ägäis bis in die Ostsee.
  • Das Meer im Blick, das Rauschen der Wellen im Ohr: Die aktuelle Hotlist der schönsten Hotels direkt am Meer, von Ischia bis Cornwall, von edel bis verblüffend günstig.
  • So luxuriös können Familienferien sein: In diesem Resort auf den Malediven werden grosse und kleine Gäste auf Händen getragen.
  • Millionaire’s Row: Roadtrip von Savannah bis St. Augustine zu den Sommerfrischen des US-Geldadels am Atlantik.
  • Ich bin auch ein Château: Drei Hotels, die einen bemerkenswerten eigenen Wein produzieren.
  • Die Geschmäcker Madeiras auf dem Teller: Interview mit einem aufstrebenden Küchenchef, der sich zum Ziel gesetzt hat, die authentische Madeira-Küche auf Sterneniveau zu heben.
  • Alte Pfade neu entdeckt: Auf der Seidenstrasse unterwegs durch Usbekistan.
  • Cityportrait: Shopping, Genuss, Kultur und Nightlife – die angesagtesten Adressen Brightons.

Themenänderungen vorbehalten

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Satzspiegel
«NZZ am Sonntag»

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100

291 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700

291 × 218 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

CHF 14 900

291 × 144 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (weitere Formate auf Anfrage)

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100
+CHF 2 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700
+CHF 1 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel kann auf Anfrage digital auf NZZ Bellevue im Umfeld Reisen verlängert werden.

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100
+CHF 4 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700
+CHF 2 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel kann auf Anfrage digital auf NZZ Bellevue im Umfeld Reisen verlängert werden.

Artikel-Platzierung im Bellevue-Newsletter «Reisen & Entdecken» sowie «Postkarte»
«Reisen & Entdecken» erscheint jeweils am SA, «Postkarte» am FR und kann auf Wochenbasis gebucht werden (39 034+ Empfänger)

CHF 3 500

Artikel-Boost via NZZ Click und Social Media (3 000+ Engagements)

CHF 5 000

Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Nathalie Sačer-Ruklić
Key Account Manager, Product Manager «Z» & «NZZ Folio»

+41 44 258 13 57
nathalie.sacer@nzzone.ch

Nathalie-Sacer-NZZone

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.