Cover letzte Ausgabe

Weiterbildung II

Schwerpunkt in der «Neuen Zürcher Zeitung», digital verlängert auf nzz.ch

Erscheinungstag
Mittwoch, 20. November 2024
Anzeigenschluss
Mittwoch, 6. November 2024
Druckmaterialschluss
Mittwoch, 13. November 2024

Journalistisches Konzept

Fit für die Zukunft

Der halbjährlich erscheinende Schwerpunkt «Weiterbildung» wird kuratiert von der Redaktion konzipiert und realisiert, mit Unterstützung renommierter Fachjournalistinnen und Fachjournalisten. Im Fokus steht diesmal die Zukunft: Wie können wir uns fit machen für die beruflichen Herausforderungen von morgen? Welche Kompetenzen und Skills werden auf dem Arbeitsmarkt immer mehr gefragt sein? Wir stellen die Branchen und Berufe der Zukunft vor, berichten über Unternehmen mit innovativen Weiterbildungskonzepten und vergleichen digitale Lernprogramme.

Für die publizistisch unabhängigen Inhalte kommen Expertinnen und Experten zu Wort. Unternehmen sowie Organisationen dürfen in Gastbeiträgen jedoch selbst in die Tasten greifen. Schwerpunkte in der «Neuen Zürcher Zeitung» oder in der «NZZ am Sonntag» werden nicht von der Redaktion produziert, sondern von unserem hauseigenen Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen

  • Weiterbildung 4.0: Die wichtigsten Kompetenzen und Skills für die digitale Arbeitswelt von morgen
  • KI: Künstliche Intelligenz eröffnet neue Perspektiven für Beruf und Karriere
  • Unternehmen: Gut ausgebildete Fachkräfte als nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
  • Upgrade für die eigene Persönlichkeit: Weiterkommen mit Coaching- und Weiterbildungsangeboten
  • Zukunftsbarometer: Diese Branchen und Berufe werden immer wichtiger
  • Auf die Methode kommt es an: Zukunftsweisende Lernprogramme nutzen Erkenntnisse der Gehirnforschung.
  • Mobile Learning: Das Lernen mit Tablet oder Smartphone ist orts- und zeitunabhängig.
  • Digitale Medien: Videotrainings, netzbasierte Trainings, Webinare und Virtual Reality werden das Lernen im Beruf immer stärker beherrschen und verändern.
  • Best Practice: Wie Schweizer Unternehmen eine Kultur des kontinuierlichen Lernens fördern. Stichwort: Lernende Organisationen
  • Die Top-Ten unter den Anbietern: Führende Weiterbildungsinstitutionen in der Schweiz und ihre Erfolgsformeln
  • Qualitätslabel: Viele Weiterbildungsanbieter lassen sich zertifizieren. Aber was sagen die Labels genau aus?

Themenänderungen vorbehalten

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Satzspiegel
«Neue Zürcher Zeitung»

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 19 500

291 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer
1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 11 700
CHF 17 000

291 × 218 mm
291 × 218 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

CHF 12 100

291 × 144 mm

Gruppe 212

1/4 Seite quer, Textanschluss

CHF 10 200

291 × 108 mm

Gruppe-211

1/4 Seite hoch

CHF 6 100

143 x 218 mm

8tel Seite

1/8 Seite quer, Textanschluss

CHF 4 900

291 × 53 mm

Gruppe 206

Junior Page

CHF 18 700

172 x 236 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (weitere Formate auf Anfrage)

Preis

Millimeterpreis
Anzeige
Textanschluss
Reklame

(farbig)
CHF 5.60
CHF 9.30
CHF 38.40

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 19 500
+CHF 2 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 17 000
+CHF 1 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag I: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 19 500
+CHF 4 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 17 000
+CHF 2 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag II: Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.

Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Predi Vukovic-Häfliger
Key Account Manager, Product Manager «NZZ Geschichte» & «NZZ Jobs»

+41 44 258 12 62
predi.vukovic@nzzone.ch

Predi-Vukovic-NZZone

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.