NZZaS-Wellbeing-Longevity

Cover-Beispiel

Wellbeing & Longevity II

Schwerpunkt in der «NZZ am Sonntag». Ausgewählte Inhalte erscheinen auch auf NZZ Bellevue.

Erscheinungstag
Sonntag, 28. September 2025
Anzeigenschluss
Freitag, 12. September 2025
Druckmaterialschluss
Montag, 22. September 2025

Journalistisches Konzept

Tiefenblick: Was steckt hinter Longevity-Strategien?

Die Longevity-Industrie boomt: Mit einer Vielzahl an Angeboten und Versprechungen aus allen Ecken der Welt wird der Traum eines langen und gesunden Lebens immer greifbarer. Menschen setzen auf neueste Technologien und wissenschaftliche Erkenntnisse, probieren innovative Methoden aus und hoffen auf Erfolge. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Versprechen? Ein genauerer Blick auf die einzelnen Strategien, die Wissenschaft dahinter und die potenziellen Nebenwirkungen könnte so manches aufdecken. Der halbjährliche Schwerpunkt «Wellbeing und Longevity»  in der «NZZ am Sonntag» greift die aktuellen Trends und wissenschaftlichen Entwicklungen im Bereich der Longevity auf – und geht der Frage nach, was tatsächlich funktioniert.

Für die publizistisch unabhängigen Inhalte kommen Expertinnen und Experten zu Wort. Aber auch Unternehmen sowie Organisationen sind eingeladen, sich mit Gastbeiträgen thematisch übergeordnet zu positionieren. Schwerpunkte, die in der «Neuen Zürcher Zeitung» oder der «NZZ am Sonntag» erscheinen, werden nicht von der Redaktion produziert, sondern von unserem hauseigenen Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen:

  • Kryotherapie – Wie extreme Kälte den Körper regeneriert und das Immunsystem stärkt
  • Sauerstofftherapie – Mehr Atem für mehr Leben?
  • Rotlichttherapie – Können spezielle Wellenlängen gegen die Zeichen der Zeit helfen?
  • Hormontherapien – Testmethoden für und Funktionsweisen von Testosteron, Östrogen, Progesteron, Human Growth Factor und Co.
  • Schlafhygiene – Warum sie wichtig ist und welche Faktoren die perfekte Nachtruhe garantieren
  • Mikrobiom – Der Darm als «zweites Gehirn» und wie eine gesunde Mikrobiota das Wohlbefinden fördert
  • Wundzuführung – Zellregenerierende Ansätze wie Microneedling, CO2-Laser und ihre Resultate
  • Tech-Helper – Wearables für mehr Langlebigkeit oder mehr Panik?

Themenänderungen vorbehalten

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Satzspiegel
«NZZ am Sonntag»

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100

291 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700

291 × 218 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

CHF 14 900

291 × 144 mm

Gruppe 212

1/4 Seite quer

CHF 7 500

291 × 108 mm

Gruppe-211

1/4 Seite hoch

CHF 7 500

143 × 218 mm

8tel Seite

1/8 Seite quer, Textanschluss

CHF 6 000

291 × 53 mm

Gruppe 206

Junior Page

CHF 15 800

136 × 220 mm

Gruppe 207

Junior Page Maxi

CHF 21 700

206 × 270 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (weitere Formate auf Anfrage)

Preis

Millimeterpreis
Empfehlungen
Textanschluss
Reklame

(farbig)
CHF 7.10
CHF 11.40
CHF 40.10

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100
+CHF 2 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700
+CHF 1 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial. Der Artikel kann auf Anfrage und gegen Aufpreis digital verlängert werden.

 

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100
+CHF 4 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Sponsored Content: Inhalt recherchiert, erstellt durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial. Der Artikel kann auf Anfrage und gegen Aufpreis digital verlängert werden.

Ad-Platzierung im Newsletter «NZZ Wissenschaft & Technologie»
Erscheint DI, DO, SA und kann auf Wochenbasis gebucht werden (57 222+ Empfänger)

CHF 4 500

Ad-Platzierung im Bellevue-Newsletter «Concierge»
Erscheint am MI und kann auf Wochenbasis gebucht werden (16 699+ Empfänger)

CHF 1 750

Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Predi Vukovic-Häfliger
Key Account Manager, Product Manager «NZZ Geschichte» & «NZZ Jobs»

+41 44 258 12 62
predi.vukovic@nzzone.ch

Predi-Vukovic-NZZone

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.