«Meet the Team»: Christina Hubbeling

Welcome Christina Hubbeling 🥂 Sie gehört seit dem 4. Januar 2022 zur NZZone-Crew, wo sie das mittlerweile achtköpfige Team von NZZ Content Creation journalistisch verstärkt. Von 2005 bis 2021 hat sie als Teilzeit-Redaktorin für die «NZZ am Sonntag» im Ressort «Lifestyle & Gesellschaft» recherchiert und geschrieben. Ihre Rezepte aus dem «NZZ am Sonntag Magazin» beziehungsweise auf «NZZ Bellevue» sind legendär. Hier erfahrt ihr, was Christina persönlich sonst noch ausmacht.

Neben deinem aktuellen Beruf: Welche Tätigkeit beherrschst du so gut, dass man dich dafür bezahlen würde?

Mein Schokoladenkuchen-Rezept ist das beste der Welt. Dafür würde sicher sogar der Star-Patissier Pierre Hermé aus Paris ein Vermögen bezahlen. Aber ich würde es trotzdem niemals verraten.

Ist das Glas für dich halb voll oder halb leer?

Manchmal ist es sogar leer, wenn es noch voll ist. Sehr oft ist es aber auch ganz voll, wenn es eigentlich leer ist. Denn alles ist eine Frage der Perspektive. Grundsätzlich bin ich gegen jammern und der Ansicht, dass sich für jedes Problem mit etwas Kreativität eine passende Lösung finden lässt. Um die Ecke zu denken, lohnt sich immer.

Wie bist du zu den Medien gekommen?

Als Studentin habe ich für eine Studentenzeitung Filmkritiken geschrieben. Das gab zwar keinen Lohn, aber die Möglichkeit, gratis ins Kino zu gehen. Danach habe ich meine Sporen bei einer kleinen Lokalzeitung in der Zentralschweiz abverdient.

Was gibt dir neue Kraft?

Ich mache praktisch jeden Tag einen ausgedehnten Waldspaziergang mit dem Hund. In der Natur tanke ich Kraft, kann meine Gedanken ordnen und Abstand zu den Dingen gewinnen, die mich im Alltag beschäftigen oder ärgern.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.