Sponsored Content (Digital)

nzz.ch / NZZ Bellevue / KMU_today / Sustainable Switzerland

Transparente Deklaration als Werbung

Bei Storys und ihren Teasern, die die Kennzeichnung Sponsored Content, Promoted Content oder Sponsored Topic haben, handelt es sich um bezahlte Inhalte. Diese «Native Advertising» genannte Online-Werbung passt sich gestalterisch der Plattform an, auf der sie ausgespielt wird. Sponsored Content, Promoted Content oder Sponsored Topic haben eine eigene URL-Struktur. Jeder bezahlte Inhalt verweist auf unsere verbindlichen Richtlinien.

Unterschiede zu Promoted Content

Auf nzz.ch, dem Lifestyle-Portal NZZ Bellevue oder KMU_today erscheint Sponsored Content im «Look & Feel» des Trägermediums als Artikel, der qualitativ hohen Anforderungen genügen muss und nicht von der Redaktion verfasst ist. Diese Storys werden für alle Brands der NZZ ausschliesslich durch NZZ Content Creation erstellt. Bei Promoted Content – gedruckt Publireportage genannt – handelt es sich um angelieferte Textanzeigen, die der Kunde alleine verantwortet. Diese werden nicht via Infeed-Teaser auf der Startseite angerissen, sondern via reguläre Werbeplätze.

Im Angebot für

nzz.ch / NZZ Bellevue / KMU_today

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.