Cover letzte Ausgabe
Steuern sparen
Schwerpunkt in der «Neuen Zürcher Zeitung» und in «Le Temps», digital verlängert auf nzz.ch
Erscheinungstage
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 1. März 2024
«Le Temps»: Freitag, 1. März 2024
Anzeigenschluss
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 16. Februar 2024
«Le Temps»: Dienstag, 20. Februar 2024
Druckmaterialschluss
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 23. Februar 2024
«Le Temps»: Freitag, 23. Februar 2024
Journalistisches Konzept
Im jährlichen Schwerpunkt «Steuern sparen» zeigt das Team von NZZ Content Creation sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern auf, wie sie mehr aus ihrem hart verdienten Geld machen können beziehungsweise legal dem Fiskus weniger berappen müssen. Einerseits werden aktuelle News und Infos vermittelt, andererseits kommen relevante Expertinnen und Experten zu Wort.
Für die journalistischen Artikel werden nicht nur Fachleute befragt. Unternehmen dürfen selbst in die Tasten greifen oder über sich schreiben lassen. Schwerpunkte in der «Neuen Zürcher Zeitung» werden nicht von der Redaktion realisiert, sondern von unserem Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.
Mögliche Themen
- Inflation/Rezession – Alles wird teurer: Gehen die Steuern runter?
- Steuererklärung 2024 – Was Privatpersonen neu zu beachten haben?
- Kalte Progression – Welchen Einfluss hat diese auf Tarife und Abzüge?
- «Heiratsstrafe» – Was steht in der Vorlage zur Individualbesteuerung?
- Kapital- und Vermögenssteuer – Was spricht dafür, was dagegen?
- Berufskostenabzüge – Wie geht es mit der Vereinfachung weiter?
- Mehrwertsteuer – Welchen Einfluss hat die Erhöhung auf KMU?
- OECD-Mindeststeuer – Wie geht es an dem Aufschieben nun weiter?
- Doppelbesteuerung – Welche Länderabkommen verändern sich?
- Steuerföderalismus – Wie lange kann unser System noch bestehen?
Themenänderungen vorbehalten
Klassisches Inserat
Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»
Satzspiegel
«Neue Zürcher Zeitung»
Preis sw/farbig
«Le Temps»
Satzspiegel
«Le Temps»
1/1 Seite
CHF 19 500
291 × 440 mm
CHF 13 500
290 × 440 mm
1/2 Seite quer, Textanschluss
CHF 17 000
291 × 218 mm
CHF 11 700
290 × 220 mm
1/3 Seite quer, Textanschluss
CHF 12 100
291 × 144 mm
CHF 8 900
290 × 150 mm
Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (weitere Formate auf Anfrage)
Digital verlängert
Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»
Preis sw/farbig
«Le Temps»
Textmenge
1/1 Seite
CHF 19 500
+CHF 2 000 Produktion
CHF 13 500
+CHF 2 000 Produktion
max. 6 000 Zeichen
1/2 Seite quer, Textanschluss
CHF 17 000
+CHF 1 000 Produktion
CHF 11 700
+CHF 1 000 Produktion
max. 3 000 Zeichen
Gastbeitrag I: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.
Übersetzungskosten 1/1 Seite CHF 1 500 oder 1/2 Seite CHF 800.
Digital verlängert
Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»
Preis sw/farbig
«Le Temps»
Textmenge
1/1 Seite
CHF 19 500
+CHF 4 000 Produktion
CHF 13 500
+CHF 4 000 Produktion
max. 6 000 Zeichen
1/2 Seite quer, Textanschluss
CHF 17 000
+CHF 2 000 Produktion
CHF 11 700
+CHF 2 000 Produktion
max. 3 000 Zeichen
Gastbeitrag II: Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.
Übersetzungskosten 1/1 Seite CHF 1 500 oder 1/2 Seite CHF 800.
«Ihre Spezialisten für Steuerfragen»
Preis sw/farbig
Satzspiegel
1 Feld
CHF 1 250*
202 × 28 mm
1 Doppelfeld
CHF 2 190*
202 × 58 mm
*Erscheinungstage: Am 15. Februar 2024 im 1. Bund der «Neuen Zürcher Zeitung» und am 01. März 2024 im Schwerpunkt «Steuern sparen». Bei der Buchung von zwei Erscheinungen gewähren wir einen Rabatt von 10%. Druckmaterialschluss: 05. Februar 2024
Artikel-Platzierung in Newsletter «NZZ Wirtschaft & Finanzen»
Erscheint MO–SA und kann auf Wochenbasis gebucht werden (124 067+ Empfänger)
CHF 10 000
Artikel-Platzierung in Newsletter «Schwerpunkt Wirtschaft» von «Le Temps»
Erscheint MO–FR und kann auf Tagesbasis gebucht werden (21 000+ Empfänger)
CHF 2 500
Artikel-Boost via Native Ad (3 000+ Engagements)
CHF 5 000
Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt.
Kontakt
NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.
Irene Giordanelli
Account Manager, Co. Product Manager «NZZ Residence»
+41 44 258 13 98
irene.giordanelli@nzzone.ch
Newsletter-Anmeldung
Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.