Cover letzte Ausgaben

Uhren & Schmuck I

Schwerpunkt in der «Neuen Zürcher Zeitung» und in «Le Temps», digital verlängert auf nzz.ch

Erscheinungstage
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 26. April 2024
«Le Temps»: Freitag, 24. Mai 2024
Anzeigenschluss
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 12. April 2024
«Le Temps»: Dienstag, 14. Mai 2024
Druckmaterialschluss
«Neue Zürcher Zeitung»: Freitag, 19. April 2024
«Le Temps»: Freitag, 17. Mai 2024

Journalistisches Konzept

Was der Frühling Neues zu bieten hat

Der halbjährlich erscheinende Schwerpunkt «Uhren & Schmuck» wird kuratiert von der Redaktion konzipiert und realisiert, mit Unterstützung renommierter Fachjournalistinnen und Fachjournalisten. Die Beilage spürt Trends auf, analysiert den Markt, gibt Einblicke in die Ateliers namhafter Brands, interviewt Stakeholder aus der Uhren- oder Schmuckbranche und stellt die interessantesten Neuheiten und Entwicklungen vor.

Für die publizistisch unabhängigen Inhalte kommen Expertinnen und Experten zu Wort. Unternehmen sowie Organisationen dürfen in Gastbeiträgen jedoch selbst in die Tasten greifen. Schwerpunkte in der «Neuen Zürcher Zeitung» oder in der «NZZ am Sonntag» werden nicht von der Redaktion produziert, sondern von unserem hauseigenen Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen

  • Branchenreport: Wo steht die Uhrenindustrie, wie wird sie sich entwickeln und welche Herausforderungen erwarten sie?
  • Aufgefallen: Diese Neuheiten überzeugen uns besonders – sowohl am Handgelenk als auch an anderen schmucken Körperstellen.
  • Händler unter Druck: Was tun, wenn die Uhrenmarken einem das Geschäft streitig machen?
  • Uhren-Typen: Avantgardistin, Nostalgikerin oder Geniesserin? Was Ihre Uhr über Sie verrät und welches Modell zu Ihnen passt.
  • Kampf gegen Bürokratismus: Keine neue Technologie ohne amtliche Bewilligung! Ein Blick zurück auf das Uhrenstatut mit zwei Männern, die für dessen Abschaffung gekämpft haben.
  • Hoffnung aus dem Fernen Osten: Hat Indien tatsächlich das Potenzial, zum neuen Eldorado der Schweizer Uhrenindustrie zu werden?
  • Heiss begehrt: Diese Schmuckmarken haben es dank Social Media geschafft, einen Hype unter den Jungen auszulösen.

Themenänderungen vorbehalten

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Satzspiegel
«Neue Zürcher Zeitung»

Preis sw/farbig
«Le Temps»

Satzspiegel
«Le Temps»

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 19 500

291 × 440 mm

CHF 13 500

290 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 17 000

291 × 218 mm

CHF 11 700

290 × 220 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

CHF 12 100

291 × 144 mm

CHF 8 900

290 × 150 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (weitere Formate auf Anfrage)

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Preis sw/farbig
«Le Temps»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 19 500
+CHF 2 000 Produktion

CHF 13 500
+CHF 2 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 17 000
+CHF 1 000 Produktion

CHF 11 700
+ 1 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag I: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.
Übersetzungskosten 1/1 Seite CHF 1 500 oder 1/2 Seite CHF 800.

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«Neue Zürcher Zeitung»

Preis sw/farbig
«Le Temps»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 19 500
+CHF 4 000 Produktion

CHF 13 500
+CHF 4 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 17 000
+CHF 2 000 Produktion

CHF 11 700
+CHF 2 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag II: Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.
Übersetzungskosten 1/1 Seite CHF 1 500 oder 1/2 Seite CHF 800.

Ad-Platzierung im Newsletter «NZZ Wirtschaft & Finanzen»
Erscheint MO-SA und kann auf Wochenbasis gebucht werden (124 067+ Empfänger)

CHF 10 000

Ad-Platzierung im Bellevue-Newsletter «Besser leben»
Erscheint am MI und kann auf Wochenbasis gebucht werden (16 699+ Empfänger)

CHF 1 750

Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Nathalie Sačer-Ruklić
Key Account Manager, Product Manager «Z» & «NZZ Folio»

+41 44 258 13 57
nathalie.sacer@nzzone.ch

Nathalie-Sacer-NZZone

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.