«Meet the Team»: Laurent Monnier

Welcome Laurent Monnier ☺️ Der gebürtige Waadtländer gehört seit dem 1. Dezember 2022 zur Crew von NZZone. Laurent ist für unser Operations-Team als Mitarbeiter für den Innendienst von «Le Temps» in Tolochenaz bei Morges VD tätig. Seine Arbeitskolleg*innen in Zürich kennen Laurent schon länger, da er sich früher bei Ringier Advertising seit Jahren um die Anzeigen des sogenannten «BusinessCombi» zwischen der NZZ und «Le Temps» gekümmert hat.

Meet-the-team-Laurent

Wie würden dich deine Arbeitskolleg*innen beschreiben?

Da müsste man sie fragen… Aber bin ich bereit, auf positive Aussagen und/oder negative Kritik zu hören 😉

Was kannst du bei der Arbeit gar nicht leiden?

Fehler machen ist erlaubt, aber man steht dafür ein und versucht, Mittel und Wege zu finden, dass sie nicht wieder passieren. Entsprechend habe ich «Probleme» mit böswillig handelnden Menschen.

Neben deinem aktuellen Beruf: Was beherrschst du so gut, dass man dich dafür bezahlen würde?

Ich habe immer davon geträumt, einen Job als Koch zu machen. Doch die Randzeiten- und Wochenendarbeit hat mich davon abgehalten, diesen Weg zu gehen. Die Leidenschaft fürs Kochen treibt mich aber immer wieder dazu, mich zu Hause oder für Freunde an den Herd zu stellen.

Was machst du leidenschaftlich gerne?

Natürlich die Gastronomie, aber auch Ferien im Allgemeinen und Skifahren im Winter.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.