«Meet the Team»: Nicole Watrinet

Seit Oktober 2023 verstärkt Nicole Watrinet das mittlerweile achtköpfige Team von Sustainable Switzerland. Als UX-/UI-Designerin und Grafikerin ist Nicole für das Erschaffen von digitalen Benutzeroberflächen verantwortlich. Sie verfügt über einen HF-Abschluss in Kommunikationsdesign mit Fachrichtung Interaction Design und besitzt über zehn Jahre Erfahrung in der Medienbranche. Nicole arbeitet Teilzeit und ist nebenbei als Freelancer tätig. Nachfolgend erfährst du, was Nicole persönlich sonst noch ausmacht.

Nicole-Watrinet-NZZone

Neben deinem aktuellen Beruf: Welche Tätigkeit beherrschst du so gut, dass man dich dafür bezahlen würde?

Reiseplanerin. Pauschalreisen sind definitiv nicht mein Ding. Ich mag es, Länder auch abseits der Touristenströme kennen zu lernen, und setze mich gerne vor der Reise intensiv mit dem Land auseinander, um meine eigene ganz individuelle Reise zu gestalten. Dafür betreibe ich grossen Rechercheaufwand und finde auch immer wieder Geheimspots, welche meine Reise zu besonderen Abenteuern lassen werden.

Etwas Interessantes über dich?

Ich war bereits auf 5 416 Meter über Meer, wo ich einen Pass im Himalaya erklommen habe. Dafür war ich ab 900 Meter über Meer viele Stunden mit Rucksack zu Fuss unterwegs und bin dabei durch verschiedene Klima- und Vegetationszonen gewandert.

Was machst du leidenschaftlich gerne?

Kochen. Kochen ermöglicht es mir, abzuschalten und mich gleichzeitig kreativ auszuleben. Selten wird bei mir genau nach Rezept gekocht. Und schlussendlich ist natürlich das Essen des selbstgemachten Gerichts der Höhepunkt – insbesondere, wenn ich damit auch Gäste verwöhnen kann.

Was gibt dir neue Kraft?

Zeit, mit meinem Freund oder in der Natur zu verbringen.

Was war der erste Beruf, den du als Kind ergreifen wolltest?

Tierärztin. Ich musste aber feststellen, dass ich die Tiere doch lieber zum Schmusen, Spielen oder einfach als Gefährte habe, als ihnen Spritzen zu verpassen.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.