«Meet the Team»: Predi Vukovic-Häfliger

Welcome Predi Vukovic-Häfliger. Der Verkaufsprofi gehört seit dem 1. September 2022 zur Crew von NZZone. Als Key Account Manager betreut und berät er Kunden aus den Bereichen Bildung, Medizin, Energie, Politik, Verbände, Bau und Dienstleistungen. Zudem ist Predi als Product Manager verantwortlich für die Vermarktung von «NZZ Folio», «NZZ Geschichte» und «NZZ Jobs».

Predi-Vukovic

Auf welche neuen Herausforderungen freust du dich in deinem Job?

Ich bin gespannt darauf, ob im Zuge der Digitalisierung der Einsatz der künstlichen Intelligenz sowie die Blockchain und Kryptos in unsere Tätigkeit Einzug halten – und wie sie uns als Mitarbeitende ergänzen oder teilweise ersetzen werden? Ich bin mir aber sicher, dass wir weiterhin persönliche Beziehungen pflegen, weil viel in unserem Job auf Vertrauen aufbaut. Trotzdem könnten neue Technologien in Zukunft einen Mehrwert bieten und auch auf Kundenseite von Nutzen sein.

Neben deinem aktuellen Beruf: Was beherrschst du so gut, dass man dich dafür bezahlen würde?

Ich bin seit 28 Jahren im Sales tätig und konnte in mehr als fünf Branchen wertvolle Kontakte knüpfen und Freundschaften schliessen. Für den Aufbau des persönlichen Netzwerks habe ich viel Zeit investiert. Das beherrsche ich sehr gut und kann so vielen Menschen meine Hilfe anbieten. Dafür könnte ich bezahlt werden. Aber ich freue mich über jedes glückliche Gesicht nach einer erfolgreichen Empfehlung.

Was machst du leidenschaftlich gerne?

Ich liebe Menschen und deswegen mag ich es, vor Publikum zu stehen und zu referieren. Doch meine grosse Leidenschaft bleibt der Fussball.

Was würdest du deinem Zwanzigjährigen Selbst auf den Weg geben?

Treffe Entscheidungen, setze um, komme ins Tun, arbeite und sei fleissig. Aber auch: Sei immer du selbst, gründe eine Familie, und finde die innere Ruhe, um in der Balance zu bleiben. Ehre und respektiere die Familie, Freunde, Menschen, die Natur und die Tiere.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.