«Meet the Team»: Viktoria Stauffenegger

Herzlich willkommen Viktoria Stauffenegger ✨ Die gebürtige Baslerin verstärkt bei NZZone seit Mitte Jahr das Kernteam von Sustainable Switzerland. Für die nationale Nachhaltigkeitsinitiative der NZZ mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft zeichnet Viktoria als Multimedia Storyteller & Social Media Manager. Als solche konzipiert und produziert sie Inhalte in verschiedenen Formaten auf Kanälen wie LinkedIn oder Instagram und für das Portal sustainableswitzerland.ch. Vor ihrem Wechsel war Viktoria fast zwei Jahre für «telebasel» tätig, entsprechend verfügt sie über Erfahrungen und Kenntnisse in Moderation und Bewegtbild. Und sonst? Das verrät Viktoria euch am besten selbst!

Viktoria-Stauffenegger-NZZone

Neben deinem aktuellen Beruf: Welche Tätigkeit beherrschst du so gut, dass man dich dafür bezahlen würde?

Für meine guten Ratschläge.

Was war der erste Beruf, den du als Kind ergreifen wolltest? 

Tatsächlich Journalistin, ich hatte schon als Kind meine eigene Zeitung, die ich dann an Freunde und Verwandte schickte.

Wie bist du zu den Medien gekommen? 

Mit 19 Jahren kam ich durch einen Freund zur Jugendsendung «Mash» von «telebasel». Das war ein super Einstieg. Seitdem stand ich immer mit einem Bein in den Medien.

Wie sieht ein Arbeitstag bei dir aus? 

Viele Mails, viel Content produzieren, ab und zu einen Matcha Latte dazwischen.

Was würdest du deinem zwanzigjährigen Selbst auf den Weg geben?

Das ist noch nicht so lange her – haha. Aber ich würde mir mit auf den Weg geben, mehr Vertrauen zu haben. Es passiert alles zu seiner Zeit und das ist richtig so.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.