Unvergessliche Nacht auf der NZZone und audienzz Vintage Circus Summer Party

Unter einem funkelnden Sternenhimmel entfaltete sich am Abend des 31. August eine magische Welt, als NZZone und audienzz in gemeinsamer Sache die Summer Party im Vintage Circus Style veranstalteten. In der malerischen Kulisse des Restaurants Riithalle in Zürich erlebten Werbepartner, Agenturen und Publisher eine unvergessliche Nacht.

Ein Hauch von Nostalgie und Magie

Über 500 Gäste aus unterschiedlichsten Bereichen, von kreativen Köpfen in Agenturen bis hin zu CEOs und CMOs, kamen an dem Abend zusammen, um ein erfolgreiches Jahr der Zusammenarbeit zu zelebrieren. Gleich zu Beginn liess die zauberhafte Dekoration die Gäste in eine Welt der Wunder und Faszination eintauchen. Ein leuchtendes Tor mit der Inschrift «Hereinspaziert» hiess die Besucher mit offenen Armen willkommen, während ein roter Teppich den Weg durch den Gastraum ebnete. Ballone und dekorative Elemente wie Elefanten und Karussellpferde fügten dem Jahrmarktgefühl im grosszügigen Garten des Restaurants hinzu. Mit Vintage-Teppichen und gemütlichen Zierkissen wurde eine einladende Lounge-Atmosphäre geschaffen, während fröhlich- bunte Wimpelketten den gesamten Innenhof zierten.

Attraktionen, die verzaubern

Ganz nach dem Motto des Events standen diverse Attraktionen auf dem Programm. Das Highlight des Abends: der gefeierte Mindreader Tobias Heinemann, der das Publikum mit verblüffenden Zaubertricks und mentalen Kunststücken in seinen Bann zog. Ebenfalls zur magischen Stimmung beigetragen hat die geheimnisvolle Kartenlegerin Madame Selma. Wem das nicht Nervenkitzel genug war, konnte sich von professionellen Tätowierer*innen kunstvolle Meisterwerke unter die Haut stechen lassen – ein Andenken für die Ewigkeit. Attraktionen wie «Hau den Lukas» und «Zylinderwerfen» waren an diesem Abend besonders beliebt, denn bei guter Leistung wurde man mit einem zusätzlichen Los belohnt und konnte so seine Chancen auf einen Gewinn bei der geplanten Verlosung deutlich erhöhen. Damit niemand hungern musste, boten die Zuckerwattemaschine und die zwischen den Gästen umherschlendernden Bauchladenverkäufer*innen kulinarische Köstlichkeiten an, die man sich vom Zirkus gewohnt ist.

Symbol für eine gemeinsame Zukunft

Die gemeinsame Ansprache von Adrian Näf und Remo Baumeler unterstrich an diesem Abend das Zusammenrücken der beiden Firmen NZZone und audienzz und läutete eine noch stärker verbundenere Zukunft ein. Auch mit den Medienhäusern «Le Temps» und «Corriere del Ticino», denn diese werden von NZZone und audienzz vermarktet und machen so die französische Schweiz, wie auch das Tessin, für unsere Kunden und Partner zugänglich und ermöglichen einen schweizweiten Auftritt in drei Sprachen.

Im Anschluss an die Ansprache war es Zeit für die Eröffnung der vielfältigen Foodstände. Von Grillgut über Burger bis hin zu Gourmet-Hotdogs wurden die Gäste mit kulinarischen Genüssen verwöhnt und konnten sich für die anschliessende Tanznacht im Innenbereich der Riithalle stärken. Gute Musik, köstliche Drinks und ein sorgfältig dekorierter Dancefloor machten auch die letzten Stunden des Abends zu einem weiteren Highlight.

Du möchtest mehr Impressionen sehen? Hier gehts zur Bildergalerie.

Maurice-Mueller-NZZone

Maurice Müller
Editor & Coordinator

+41 44 258 13 19
maurice.mueller@nzzone.ch