Unser neues Ad-Management-Tool

NZZone setzt für Auftragsabwicklung von Print- und Digitalwerbung neu auf die Adconsole von audienzz – eine All-in-One-Lösung für das Management von multimedialen Werbeaufträgen.

Als Vermarktungsorganisation des Unternehmens NZZ hat sich NZZone auf die Fahne geschrieben, Werbetreibenden vertikale Angebotspakete in relevanten Themenumfeldern anzubieten und ihnen kanalübergreifend die komplette NZZ-Markenwelt zugänglich zu machen. Um diesem Versprechen nachzukommen, vertraut NZZone zur Abwicklung sämtlicher Werbekampagnen ab sofort auf die Adconsole des Digital-Advertising-Spezialisten audienzz. Das interaktive Portal wurde ursprünglich für den Online-Werbemarkt konzipiert und nun für den Print-Werbemarkt zum multimedialen Ad-Management-Tool weiterentwickelt.

NZZone nutzt als erste Vermarktungsorganisation der Schweiz die Adconsole zur Abwicklung sowohl von Sponsorings wie auch Print- und Digitalwerbung. Als All-in-One-Lösung für das Management von multimedialen Werbeaufträgen ist die Adconsole speziell auf die Bedürfnisse des Werbemarktes zugeschnitten und ermöglicht eine automatisierte, medienübergreifende Prozessabwicklung. Das Portal deckt vom Customer Relationship Management (CRM) mit Marketing-Automation und Verkaufssteuerungselementen bis zur Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung alle Anforderungen ab. Dies erlaubt es Vermarktern und Publishern, Werbeaufträge noch effizienter und flexibler abzuwickeln. Gleichzeitig behalten sie jederzeit den Überblick über die laufenden Werbekampagnen und können die relevanten Dokumente wie Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen oder Reports in einem Tool verwalten.

Die Adconsole hat sich im digitalen Werbemarkt über die letzten Jahre erfolgreich etabliert. Sie wird aktuell von über einem Dutzend Publishern eingesetzt. Mit der Erweiterung der Adconsole für den Print-Werbemarkt können nun auch Verlagshäuser, die traditionell vor allem Print-Produkte anbieten und sich zurzeit in einer digitalen Transformation befinden, von einem zeitgemässen Ad-Management-Tool zur Abwicklung ihrer Werbebuchungen profitieren. Wir sehen grosses Potenzial, Publisher im gesamten DACH-Raum von unserer innovativen Lösung zu überzeugen und arbeiten stetig an ihrer Weiterentwicklung. Aktuell testen wir eine Erweiterung der Adconsole für den Radio und TV-Werbemarkt.

Weitere Informationen zur Adconsole sind verfügbar unter adconsole.ch.

Herzliche Grüsse

Remo-Baumeler-NZZone

Remo Baumeler

Managing Director
NZZone & audienzz

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.