Dossier (Redaktion)

Neue Zürcher Zeitung / NZZ am Sonntag / nzz.ch / NZZ Bellevue

Sonderbeilage – digital verlängert

Unter Dossier wird eine redaktionelle Sonderbeilage mit einer sogenannten Microsite zusammengefasst, deren Inhalte jeweils publizistisch unabhängig realisiert werden – dies im Unterschied zu Sponsored Topic. Print entweder als Sonderbeilage in der «Neuen Zürcher Zeitung» oder der «NZZ am Sonntag». Digital verlängert als Themendossier entweder auf nzz.ch oder dem Lifestyle-Portal NZZ Bellevue.

Sponsored Content als Option

Neben klassischen Anzeigen können Auftraggeber in Dossiers auch «Native Advertising» buchen. Zum einen als Sponsored Content, der im «Look & Feel» des Trägermediums in eine redaktionelle Sonderbeilage integriert und entsprechend digital verlängert wird. Zum anderen als Promoted Content: eine von Werbekunden angelieferte Textanzeige (Publireportage), die sich klar vom Layout des Trägermediums unterscheidet, jedoch ebenfalls sowohl print als auch digital ausgespielt wird. Darüber hinaus kann eine Microsite kommerziell unterstützt werden, zum Beispiel mittels Sponsoring oder Branding Page.

Im Angebot für

Neue Zürcher Zeitung / NZZ am Sonntag / nzz.ch / NZZ Bellevue

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.