«Meet the Team»: Antonia Stickdorn

Welcome Antonia Stickdorn 🤩 Die gebürtige Hamburgerin arbeitet seit dem 1. Dezember 2022 als Lead Marketing Communications bei Sustainable Switzerland – eine Initiative des Unternehmens NZZ mit namhaften Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Vor ihrem Wechsel zu NZZone war Antonia als Head of Marketing & Communications über zwei Jahre für Picstars tätig. Die Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis (NBW) hat Fashion & Design an der Northumbria University in Newcastle (UK) studiert.

Wie bist du zu den Medien gekommen?

Als studierte Designerin bin ich über Umwege in die Medienbranche gelangt. Nach ein paar Jahren in der Modewelt, im Produkt- und Marketingbereich, hat mich mein Weg in die digitale Medienwelt geführt. Als Lead Marketing Communications bei Sustainable Switzerland freue ich mich nun, meine Erfahrung aus all diesen Bereichen einzubringen und anzuwenden, um die nachhaltige Entwicklung der Schweiz voranzutreiben.

Welches Produkt des Unternehmens NZZ gefällt dir am besten?

Wenn ich nicht gerade in den Bergen bin, liebe ich es, den Sonntagmorgen langsam anzugehen. Das geht am besten mit einem guten Cappuccino und der neuesten Ausgabe der «NZZ am Sonntag» –inklusive beiliegendem Magazin, das ich ebenfalls sehr schätze.

Was gibt dir neue Kraft?

Ein Tag in den Bergen bewirkt Wunder. Wandern, Schwimmen, Langlaufen oder Skifahren bringt mich am schnellsten zurück zu Kräften.

Wie sieht dein bevorstehendes Jahr privat aus?

Ich habe einige spannende Reisen für dieses Jahr geplant. Am liebsten würde ich sofort los düsen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ausserdem blicke ich aufgeregt dem Halbmarathon in meiner Heimatstadt Hamburg entgegen, an dem ich im Sommer teilnehmen werde.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.