«Meet the Team»: Diego Prado

Welcome Diego Prado 🌟 Er gehört seit dem 1. März 2022 zum Kernteam von Sustainable Switzerland, einer Initiative der NZZ mit namhaften Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Als Projektleiter technisches Portal & Community zeichnet Diego Prado verantwortlich für die Online-Plattform sowie das Social-Media-Management unserer nationalen Nachhaltigkeitsiniative. Was ihn neben Sustainable Switzerland sonst noch antreibt, erzählt er gleich selbst.

Wie sieht dein laufendes Jahr aus?

Ich drücke wieder die Schulbank, um noch meinen Masterabschluss von der Universität St. Gallen zu erhalten. Zusätzlich haben wir mit dem ersten Swiss Sustainability Forum vom 22. bis 24. September 2022 in Bern ein grosses Event zu Sustainable Switzerland, worauf ich mich riesig freue!

Welches Produkt der NZZ-Mediengruppe gefällt dir am besten?

Ich blättere gerne durch das Magazin «NZZ Residence» und träume etwas vor mich hin, wie es wäre, in einigen der darin ausgeschriebenen Villen zu leben.

Was gibt dir neue Kraft?

Je nach Jahressaison unterschiedlich: Im Sommer liege ich einfach gerne an der Sonne, um neue Energie zu tanken. In den weniger sonnigen Monaten des Jahres ist Sport eine meiner Kraftquellen – nichts geht über eine ordentliche Trainingssession am frühen Morgen.

Wie würden dich deine Arbeitskolleg*innen beschreiben?

«U huere lustig» und bestimmt auch manchmal etwas zu pingelig 😉

Was würdest du deinem Zwanzigjährigen Selbst mit auf den Weg geben?

Habe keine Angst, falsche Entscheidungen zu treffen – just do it.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.