«Meet the Team»: Jessica Mackowiak

Jessica Mackowiak gehört seit August zur Crew von NZZone. Im Business Development & Marketing zeichnet sie als Senior Project Manager insbesondere fürs Portfolio von «NZZ Live» verantwortlich.

Welches Produkt der NZZ-Mediengruppe gefällt dir am besten?

Meine angeborene Entscheidungsschwäche macht es mir nicht leicht, auf diese Frage zu antworten 😉 Ich bin Fan von «NZZ Bellevue», auf unserem Lifestyle-Portal finde ich Inspiration für den Alltag. Gleichzeitig gefällt mir das Magazin «NZZ Folio», weil es spannende und relevante Themen vertieft beleuchtet. Kürzlich habe ich den Podcast «NZZ Akzent» für mich entdeckt. Und selbstverständlich begeistert mich «NZZ Live» mit dem Ziel, Journalismus erlebbar zu machen.

Neben deinem aktuellen Beruf: Was beherrschst du so gut, dass man dich dafür bezahlen würde?

Für Einkaufsberatung und das Preisgeben von Geheimtipps könnte ich durchaus einen Batzen verlangen. Mein Repertoire ist breit und reicht von originellen Geschenkideen über Wanderungen bis hin zu den unterschiedlichsten Unterkünften weltweit – und vielem mehr.

Etwas Interessantes über dich?

Mir ist aufgefallen, wie erstaunt Leute reagieren, wenn sie erfahren, dass ich mit dem Velo zur Arbeit fahre. Vielleicht weil mich 14 Kilometer sowie Wind und Regen selten davon abhalten, aufs Rad zu steigen. Ich mag es generell, draussen in Bewegung zu sein. Das gleicht mich aus, lässt mich träumen und hält mich fit. 2016 bin ich mit dem Fahrrad 3700 Kilometer von Zürich nach Danzig (Polen) gefahren, was eine spannende Erfahrung war. Auch aufs Mountainbike steige ich gerne.

Und: Dein Lebensprinzip?

Ich habe tiefes Vertrauen ins Leben und glaube daran, dass alles seine Richtigkeit hat. Das verleiht mir Stärke.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.