«Meet the Team»: Patrizia Jud

Welcome Patrizia Jud 🍾 Sie arbeitet seit dem 18. Oktober 2021 im NZZone-Team. Als Operations Manager nimmt Patrizia klassische Innendienst-Aufgaben wahr und kümmert sich primär um die Entgegennahme von Traueranzeigen. Lernt ihr emphatisches Wesen anhand von drei Fragen besser kennen.

Patrizia-Jud

Wie bist du zu den Medien gekommen?

Im letzten Spätsommer ist mir die Ausschreibung als Operations Manager mit Schwerpunkt auf Traueranzeigen bei NZZone aufgefallen. Da ich eben gerade ein nahes Familienmitglied verloren hatte, und ich erleben musste, wie unsensibel teils mit Menschen in solch schwierigen Situationen umgegangen wird, sprach mich dieser Job sofort an. Auch als langjährige NZZ-Leserin war das Interesse auf meiner Seite sehr gross, tiefer in die Medienwelt einzutauchen. Seither betreue ich jeden Vormittag die Traueranzeigen-Kunden, Abgabetermin ist jeweils bis 13 Uhr. Danach oder nebenher unterstütze ich meine Kollegen*innen im Operations-Team bei mannigfaltigen anderen Anzeigenentgegennahmen – und lerne ganz viel, jeden Tag.

Welches Produkt des Unternehmens NZZ gefällt dir am besten?

Ich bin seit Jahren treue Leserin der «NZZ am Sonntag», weil mir die offene, liberale und gut recherchierte Berichterstattung zusagt. Auch die Büchlein von «NZZ Geschichte» zieren meine Bücherwand und – last, but not least – habe ich den Podcast «NZZ Akzent» für mich entdeckt, die immer spannende Hintergrundinformationen zu aktuellem Zeitgeschehen liefern.

Dein Lebensprinzip?

«It’s not right, it’s not wrong, it’s just different.» Bleibe offen für alles – dies mit Toleranz, Respekt und Anstand, dann kommt alles gut.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.