«La NZZ estende la partnership strategica con il Corriere del Ticino»

Die Verbreitung der NZZ wird endgültig national und dreisprachig: Nach der strategischen Partnerschaft mit «Le Temps» für die Romandie wird diejenige mit dem Tessiner Verlagshaus vertieft – NZZone übernimmt die Printvermarktung von «Corriere del Ticino».

Seit dem 1. Januar 2023 zeichnet NZZone, die Vermarktungsorganisation des Unternehmens NZZ, exklusiv für die Vermarktung der Printtitel der Gruppe Corriere del Ticino im nationalen Werbemarkt verantwortlich: Neben der Tageszeitung «Corriere del Ticino» (CdT), dem Sonntagstitel «La Domenica» und der Wochenzeitschrift «Illustrazione Ticinese» wird auch das Luxus- und Lifestyle-Magazin «Z» der «Neuen Zürcher Zeitung» einmal pro Quartal ins Tessin verlängert und der Samstagsausgabe des CdT beigelegt.

Zusammen mit dem Vermarktungsmandat von «Le Temps» bietet NZZone künftig Premium-Werbeumfelder im Bereich Print für den gesamten deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Markt an. Anfragen und Aufträge können ab sofort direkt bei NZZone platziert werden. Das gilt insbesondere für die neu geschaffenen Kombi-Produkte, die alle Sprachregionen umfassen und dank denen Werbekunden bis zu 605 000 Leser*innen mit einer Buchung erreichen können: «PREMIUM DAILY», «PREMIUM WEEKEND», «PREMIUM MAGAZINE».

Das NZZone-Team freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit «Corriere del Ticino». Bei Rückfragen zur Vermarktung steht dir das Sales-Team gerne zur Verfügung.