Messbarer Erfolg beim Abverkauf und
bei der Neukundenakquisition

Die SCHULER St. Jakobs Kellerei hat sich für die nächsten zwei Jahre ambitionierte Ziele bei der Gewinnung von Neukunden im Weinsegment gesetzt. Um dieses Bestreben zu erreichen, wurde mit NZZone eine enge Zwei-Jahres-Kooperation eingegangen. Diese ist seit März 2021 angelaufen und bereits sind erste Erfolge zu verzeichnen. Gerne nehmen wir dies zum Anlass, die Kampagne genauer vorzustellen.

* Die Ergebnisse beziehen sich auf den Stand per September 2021, was einer Laufzeit von 6 Monaten entspricht.

Massnahmen

Ob Print oder digital, die Kommunikationsmassnahmen von SCHULER beinhalten stets ein attraktives Angebot und eine «Call-to-Action». Der eigens für die NZZ-Leser*innen erstellte Aktionscode und die Shop-Landingpage ermöglichen SCHULER, die Kampagne jederzeit zu verfolgen, daraus Learnings zu ziehen und entsprechende Optimierungen vorzunehmen. Dies betrifft beispielsweise die Neugestaltung der Sujets, die Zusammenstellung der Angebote oder auch die Umdisponierung bei der Medienplanung.

«Die SCHULER St. Jakobs Kellerei, gegründet 1694 und damit eines der ältesten Weinhandelsunternehmen der Schweiz, hat sich der Vision verschrieben durch Entdeckungen und Innovation die Menschen für unsere Weine zu begeistern und zu gewinnen. Ich bin sehr froh mit der NZZone einen Medienpartner gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft für nachhaltige und exzellente Kommunikation teilt und uns durch seine Expertise sowie seine vielfältige Palette an On- und Offlinemedien unterstützt, unsere Ziele zu erreichen.»

Henning Retzlaff Leiter Marketing / Mitglied der Geschäftsleitung

Hier liegt einer von vielen Vorteilen einer langjährigen Zusammenarbeit mit uns. Der Kunde hat die Möglichkeit, Massnahmen zu testen, daraus zu lernen und mit der Zeit immer besser auf unsere Leserschaft einzugehen, um schliesslich einen grösstmöglichen Erfolg aus der Kooperation zu ziehen.

  • Grossformatige klassische Printanzeigen mit Weinpaket-Push in den passenden Umfeldern
  • Affiliate-Anzeigen mit Umsatzbeteiligung von NZZone am Abverkauf von Weinpaketen
  • 1/3 Seite Gutscheinanzeigen neben der Rubrik «Weinkeller» im «NZZ am Sonntag Magazin»
  • Prospektbeilagen mit Informationsvertiefung und Angebots-Push
  • Angebotskreation und Verkauf im NZZ Shop mit entsprechenden Kommunikationsmassnahmen
  • Bildanzeigen mit Weinpaketen im Newsletter «Weinkeller»
  • Performance-gesteuerte Native Ads auf nzz.ch und NZZ Bellevue

Du bist interessiert, willst dich aber noch weiter inspirieren lassen, dann gehe auf unseren Angebotsfilter oder melde dich direkt bei deinem Sales.

Michael Zweifel

Key Account Manager, Product Manager «NZZ Geschichte»