318

Die Leser und Leserinnen der «NZZ am Sonntag» gönnen sich gerne Urlaub. Im Bereich jährliches Ferienbudget über CHF 15 000.– beträgt die Affinität 318.

213

Kultur- und Bildungsreisen sind bei den Leser und Leserinnen des «NZZ am Sonntag Magazins» hoch im Kurs. Die Affinität dafür beträgt 213.

228

Die Leser und Leserinnen des Magazins «T», übernachten gerne in Luxushotels. Dies zeigt eine Affinität von 228.

223

Die Leserschaft von «Le Temps» besucht regelmässig kulturelle Veranstaltungen. Dies bestätigt eine Affinität von 223.

Quelle: MACH Consumer 2023
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.

Inspiration

Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!

NZZ-Wochenendbund
Wochenendbund

Neue Zürcher Zeitung

Dieser Bund erscheint in der Samstagsausgabe und widmet sich unter anderem den Themen «Reisen» und «Kultur». Er bietet ein spannendes Umfeld für deine Werbebotschaft.

NZZaS-Reise-Special
Special Reisen

NZZ am Sonntag

Für dich sind saisonale Gegebenheiten zentral für deine Kommunikation? Dann bist du hier genau richtig. Die quartalsweise erscheinende Beilage kuratiert saisonal passende Ideen und Tipps.

NZZaS-Kultur-Highlights-Special
Special Kultur-Highlights

NZZ am Sonntag

Eine Jahresübersicht mit den wichtigsten kulturellen Ereignissen wäre eine tolle Sache? Das finden wir auch und bieten dies in einem ausführlichen Special an. Genau das richtige Umfeld für dich.

NZZaS-Kulturbund
Kulturbund

NZZ am Sonntag

Auf der Suche nach einem Umfeld mit kulturellen Veranstaltungen und tiefgründigen Berichten ist der Kulturbund definitiv die richtige Wahl und geniesst einen hohen Stellenwert bei der Leserschaft.

Le-Temps-Voyage-Special
Special Reisen

Le Temps

Auch in «Le Temps» berichten wir ausführlich über die schönste Zeit des Jahres. Dieses Special eignet sich für alle Brands aus der Reisebranche perfekt. Möchtest du Teil davon sein?

Le-Temps-Entre-Tremps
Entre–Temps Bund

Le Temps

Jeden Samstag erscheint die Ausgabe «Le Temps Week-end», die mit ihrem zweiten Bund «Entre–Temps» auf 20 Seiten gesellschaftliche Themen und alles, was das Herz begehrt, beleuchtet.

NZZaS-Magazin-Umfelder
Umfeld Wandern oder Naherholungsgebiet

NZZ am Sonntag Magazin

Die wöchentlich abwechselnd erscheinenden Rubriken «Wandern» und «Naherholungsgebiet» bieten für nationale und internationale Werbekunden ein ideales Umfeld.

NZZaS-Magazin-Themenschwerpunkt
Themenschwerpunkte 

NZZ am Sonntag Magazin

Eine Ausgabe soll sich ganz einem für dich relevanten Thema widmen? Dann wirst du sicher bei unseren Themenschwerpunkten wie «Reisen» und «Luxus» fündig.

Z-Magazin-Destinationen
Umfeld Destination

Z

Ausführliche Hotel- und Destinationsberichte können dich begeistern? Uns auch! In jeder Ausgabe bieten wir dir ein exklusives und hochklassiges Umfeld.

Z-Magazin-Themenschwerpunkt
Themenschwerpunkte

Z

Wenn für dich Lifestyle und Trends wichtig sind, solltest du dir unbedingt einen Überblick über unsere Schwerpunkte verschaffen. Übrigens, das «Z» liegt zudem in 4- und 5-Sterne-Hotels auf!

T-Magazin-Themenschwerpunkt
Themenschwerpunkte 

T

Auf der Suche nach Themen wie «Abenteuer», «Reisen», «Kunst und Luxus» oder «Sommer»? Das «T» bietet dir eine Vielzahl an hochwertigen Themenschwerpunkten mit der passenden Zielgruppe.

NZZ-Digital
Feuilleton und Reisen

nzz.ch

Das führende Online-Qualitätsmedium deckt mit den Rubriken die Themen «Kultur» und «Reisen» umfangreich ab und kann auch für Werbeplatzierungen genutzt werden.

NZZ-Bellevue
Reisen und Entdecken

NZZ Bellevue

Du bist auf der Suche nach einem Lifestyle-Portal, welches inspiriert und eine reise- und entdeckungsfreudige Zielgruppe erreicht? Dann ist deine Werbebotschaft hier bestens aufgehoben.

NZZ-Bellevue-Newsletter-Reisen-Entdecken
Special Interest Newsletter

NZZ Bellevue

Newsletter-Angebote, die sich einem Themenschwerpunkt widmen, haben für die Empfänger und Empfängerinnen einen hohen Stellenwert. Sind «Reisen & Entdecken» oder auch «Postkarte» deine Themen?

NZZ-Podcast-Megahertz
Podcast

NZZ Megahertz

Du hast Werbung in Form einer Audiobotschaft geplant und suchst nach einem Format, das gesellschaftlichen Fragen reflektiert nachgeht? 

Promenaden

NZZ Live

Du willst deine Marke erlebbar machen und Zugang zu exklusiven Begegnungen mit Gleichgesinnten? In diesem Format führen NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen die Teilnehmenden an inspirierende Orte.

NZZ-Live-60-Minuten
60 Minuten

NZZ Live

Der Fokus wird auf wichtige Themen und Trends gelegt, welche die Schweizer Bevölkerung im Alltag beschäftigen. Die Wissensvermittlung durch Experten und Expertinnen steht dabei im Mittelpunkt.

NZZ-Live-Gespraeche
Gespräche

NZZ Live

Dieses Format gewährt Einblicke in das Leben von erfolgreichen Persönlichkeiten oder NZZ-Korrespondenten und Korrespondentinnen. Profitiere von der positiven Reputation durch die Verbindung mit dem Leitmedium.

NZZ-Live-Unplugged
Unplugged

NZZ Live

Diese Veranstaltungsreihe verbindet Auftritte von intellektuellen Live-Acts mit einem persönlichen Gespräch. Dies ermöglicht, deine Marke in einem entspannten Umfeld in Szene zu setzen.

NZZ-Live-trifft-Film
NZZ trifft Film

NZZ Live

Du willst eine filminteressierte Zielgruppe erreichen? NZZ Live macht’s möglich und lädt zum Kinoabend mit exklusivem Preview und anschliessendem Filmgespräch.

NZZ-ZFF
Zurich Film Festival

ZFF

Das ZFF vereint ein innovatives, filmaffines und kaufkräftiges Publikum. Mit einer Partnerschaft kannst du deine Marke in einem exklusiven Premium-Umfeld präsentieren.

Best Case

Neugierig geworden? Du willst mehr über gelungene Umsetzungen und deren Erfolge erfahren? Hier findest du eine kompakte Übersicht von beispielhaften Kampagnen. Dein Brand könnte die nächste Erfolgsgeschichte sein!

Ausgangslage

Um die direkt angeflogenen Destinationen glaubwürdig an eine affine Leserschaft zu bringen und sie mit deren Fremdenverkehrsämtern einem breiteren Zielpublikum vorzustellen, war Edelweiss auf der Suche nach einer langfristigen inhaltsgetriebenen Partnerschaft auf den passenden Kanälen. Die Ferienfluggesellschaft hat sich für ein Rundum-sorglos-Paket von NZZone und NZZ Content Creation entschieden, für das eine Serie von Reisetipps kreiert wurde.

Massnahmen

  • Zwölfmal 1/1 Seite Sponsored Content im «NZZ am Sonntag Magazin»
  • digital verlängert als Sponsored Content auf NZZ Bellevue
  • Story-Platzierung: 48 Stunden auf der Website und 7 Tage im passenden Ressort
  • Bewerbung mittels Native Ads auf NZZ Bellevue
  • Bewerbung in Newsletter von NZZ und NZZ Bellevue
  • Facebook Paid Post über Kanal von NZZ Bellevue
  • Expertendossier und Teaser im Namen des Chief Commercial Officer von Edelweiss

Erfolge

3.7 Mio.

Kontakte via
«NZZ am Sonntag Magazin»

47 126

erreichte Artikel-Aufrufe
auf NZZ Bellevue

3:15

durchschn. Verweildauer
in Minuten auf den Artikeln

Kundenstimme

Nina-Wach-Edelweiss

«Gewillt, eine zielgerichtete Leserschaft mit einem Faible für Reisen anzusprechen, haben wir uns entschieden, auf gesponserte Inhalte im «NZZ am Sonntag Magazin» zu setzen und die digitale Lifestyle-Plattform NZZ Bellevue zu bespielen. Durch die enge Zusammenarbeit mit NZZ Content Creation sind hochwertige Inhalte entstanden, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Wir konnten zwölf Edelweiss-Destinationen vorstellen und so die Reiselust unserer bestehenden und potenziellen Kundinnen und Kunden wecken.»

Nina Wach
Head of Brand Management & Marketing Communications, Edelweiss

DEIN KONTAKT

Nathalie Sačer-Ruklić

Key Account Manager
+41 44 258 13 57

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