252

Leser und Leserinnen der «Neuen Zürcher Zeitung» sind häufig in der obersten Führungsebene tätig. Die Affinität beträgt 252.

60%

der User und Userinnen vom serviceorientierten Businessportal kmutoday.ch sind in einem KMU tätig. 

25%

beträgt der Anteil an Führungskräften in der «NZZ am Sonntag», was 86 000 Personen entspricht.

220

Die Leserschaft von «Le Temps» besitzt ein hohes, monatliches Haushaltseinkommen. Beim Einkommen über CHF 15 000 liegt die Affinität bei hohen 220.

Quelle: MACH Consumer 2023 / MACH BASIC 2023-2 und Datenbank KMU_today
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.

Inspiration

Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!

NZZ-KMU-today-Special
Special KMU today

Neue Zürcher Zeitung

Wir nehmen die hiesige KMU-Landschaft genauer unter die Lupe, beleuchten aktuelle Trends und zeigen Denkansätze auf, wie die Betriebe auf die bestehenden Herausforderungen reagieren.

NZZaS-11-Fragen-Employer-Branding
Employer Branding

NZZ am Sonntag

Du willst einen Einblick in deine Arbeitswelt gewähren oder deine Firma als kompetente Arbeitgeberin in Szene setzen? Mit unseren zwei Content-Formaten bieten wir dir beide Möglichkeiten.

NZZ-NZZaS-Stellenanzeigen-Rubrik
Rubrik Stellenanzeigen

Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag

Dein Unternehmen ist auf der Suche nach neuen Arbeitskräften und möchte eine klassische Stellenanzeige platzieren? Bei uns deckst du mit einer Anzeige gleich das ganze Wochenende ab.

Le-Temps-KMU-today-Special
Special PME Today

Le Temps

Auch in der Westschweiz ist eine Vielzahl von spannenden KMU ansässig oder eben sprachgerecht PME genannt. Entsprechend erscheint die Beilage unter dem Namen «PME Today».

KMU-today-Partnerschaften-Content
B2B-Umfeld

KMU_today

Du zielst mit deiner Werbebotschaft primär auf Schweizer Unternehmen ab? Mit KMU_today haben wir eine Onlineplattform geschaffen, welche News und Infos zu Businessthemen für Schweizer KMU bietet. 

NZZ-Jobs-Kleinanzeigen-Content
Employer Branding

NZZ Jobs

Die Möglichkeit, dich als kompetenten Arbeitgeber zu zeigen oder einen Einblick in deine Arbeitswelt zu gewähren, hast du bei uns auch digital, nämlich auf unserem Stellenportal für Fach- und Führungskräfte.

KMU-today-Partnerschaften-Content
Ökosystem

KMU_today

Positioniere dich als Expert- oder Contentpartner im Umfeld für Schweizer KMU. Unsere NZZ Content Creation unterstützt dich je nach Bedarf bei der Erstellung von Inhalten oder du bringst deine eigenen Texte ein.

NZZ-Live-Gespraeche
Gespräche

NZZ Live

Dieses Format gewährt Einblicke in das Leben von erfolgreichen Persönlichkeiten oder NZZ-Korrespondenten und Korrespondentinnen. Profitiere von der positiven Reputation durch die Verbindung mit dem Leitmedium.

NZZ-Live-Promenaden
Promenaden

NZZ Live

Du willst deine Marke erlebbar machen und Zugang zu exklusiven Begegnungen mit Gleichgesinnten? In diesem Format führen NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen die Teilnehmenden an inspirierende Orte.

NZZ-Connect-Family-Business-Award
Family Business Award

NZZ Connect

Schweizer Familienunternehmen bilden das Rückgrat unserer Wirtschaft und liegen uns am Herzen. So verleihen wir jährlich den Preis für vorbildliche und nachhaltige Firmen. Willst du dich mit einem Sponsoring positionieren?

NZZ-Connect-SEF-Growth
SEF Growth

NZZ Connect

Die Wachstumsinitiative des Swiss Economic Forum zeichnet mit Qualitätslabel KMU und Start-ups aus. Mit einem Sponsoring kannst du zum Teil der innovativen und spannenden Initiative werden.

Best Case

Dein Brand könnte die nächste Erfolgsgeschichte sein! Du möchtest über eine gelungene Umsetzung erzählen und deine Kampagne prominent präsentieren? Dann melde dich bei uns!

Swissshrimp-Logo

Ausgangslage

SwissShrimp wollte im Februar 2022 den nächsten Entwicklungsschritt gehen, die Start-up-Phase abschliessen und in eine Grow-up-Phase übergehen. Damit verbunden war eine Erhöhung des Aktienkapitals. Um glaubwürdig bei einer kaufkräftigen Zielgruppe auf das Vorhaben aufmerksam zu machen, haben sie sich für eine Sponsored-Content-Umsetzung bei NZZone entschieden.

Massnahmen

  • 1/1 Seite Sponsored Content in der «NZZ am Sonntag»
  • Sponsored Content auf kmutoday.ch und
    • Story-Platzierung: 24 Stunden Top-Position auf der Website und im passenden Ressort
    • Bewerbung im KMU_today Newsletter an 261 000 Empfänger
    • LinkedIn-Post auf kmutoday.ch
    • Bewerbung im NZZ Newsletter-Bundle an rund 702 000 Empfänger
    • Bewerbung mittels Native Ads auf nzz.ch
Best-Case-Swissshrimp

Erfolge

> 3 800

Artikelaufrufe auf
kmutoday.ch

330 000

Leser und Leserinnen in der
«NZZ am Sonntag»

> 1 Mio.

Gesamtwert in CHF an
gezeichneten Aktien

Kundenstimme

SwissShrimp-Raffael-Waber

«Die Option des Sponsored Content war für die Bekanntmachung unserer Erhöhung des Aktienkapitals ideal. Durch die Auslagerung der kompletten Konzeption (Bild, Text, Layout) an eine Journalistin der NZZ Content Creation resultierte ein Artikel, welcher gleichzeitig relevant, authentisch und informativ war. Dank dieser Publikation konnten wir Aktien im Gesamtwert von über einer Million Franken an Schweizer Kleinanlegerinnen und -anleger platzieren.»

Rafael Waber
Geschäftsführer (CEO) und Marketing, SwissShrimp AG

DEIN KONTAKT

Predi Vukovic-Häfliger

Key Account Manager
+41 44 258 12 62

Lass uns gemeinsam deine Kampagne starten!